Website design by X-trasoft


Links

Umweltaktion der Jugendfeuerwehren in Neukirchen
Di, 05.05.2015, 19:00 Uhr

Die Jugendfeuerwehren aus dem Gemeindegebiet Teisendorf trafen sich am Dienstag, den 05.05.15 zu einer gemeinsamen Umweltaktion.

Bei der seit vielen Jahren stattfindenden Veranstaltung, die jedes Jahr im Frühling in einem anderen Gemeindeteil durchgeführt wird, waren zahlreiche Jugendliche in diesem Jahr im Bereich Neukirchen unterwegs. An insgesamt 9 km Straßen und Wegen in und um Neukirchen wurde von den 28 Jugendlichen und 12 Ausbildern der dort herumliegende Müll eingesammelt und anschliessend am Feuerwehrgerätehaus zusammengetragen. Die Jugendgruppen aus Neukirchen, Oberteisendorf, Teisendorf und Weildorf leisteten so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.

Bürgermeister Thomas Gasser zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Jugendfeuerwehren und bedankte sich mit einer Brotzeit im Anschluss an die Aktion. Auch Kreisjugendwart Hans Grabner sprach den Jugendlichen größte Anerkennung aus und dankte allen Teilnehmern für die geleistete Arbeit und damit geopferte Freizeit.

Markus Hunklinger

Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Berchtesgadener Land e.V. · Hallgrafenstraße 31 · D-83435 Bad Reichenhall